Kairos Teamanalyse

„Klar sehen was ist und kommt – Teampotentiale erschließen“

  • Erkenne wie das Team aktuell zueinander steht und leite die richtigen Interventionen für Entwicklungsmaßnahmen ab
  • Stelle die richtigen Mitarbeiter ein
  • Erhalte Klarheit und Orientierung über das aktuelle Beziehungsgefüge des Teams
  • Identifiziere Potentiale und Entwicklungsfelder für die Teamentwicklung

TOP-Experten für Business-Orientierung & Sicherheit 

> Über 30 Jahre Forschung zur Kairologie

98% Weiterempfehlung

 > zufriedene Teilnehmer/innen

"Kairos Teamanalyse"

Erkenne und nutze das Beziehungsgefüge in einem Team optimal

Die Kairos Teamanalyse ist ein Instrument, das entwickelt wurde, um Teams dabei zu unterstützen, ihre Dynamik, Effizienz und Zusammenarbeit zu verbessern. Im Kern basiert die Kairos Teamanalyse auf der Kairologie, einem Konzept, das darauf abzielt, den richtigen Zeitpunkt für Handlungen und Entscheidungen zu erkennen und zu nutzen.

Die Analyse beinhaltet eine Positionsbestimmung aller Teammitglieder in Bezug auf die aktuelle Lebensphase und ihrer Berufung, sowie auf die Wahrscheinlichkeiten zukünftiger Entwicklung. Wir erhalten Hinweise auf aktuelle Themenfelder. Daraus leiten wir Beziehungsqualitäten, Themenspeicher und Empfehlungen in Bezug zur Aufgabenstellung ab.


Preis:
1.300 Euro (netto) für 10 Teilnehmer

Hier sind einige Schlüsselaspekte und Funktionen der Kairos Teamanalyse:

  1. Dynamik und Interaktion: Die Analyse ermöglicht es, die Dynamik und Interaktion innerhalb des Teams zu verstehen. Sie hilft dabei, die Stärken und Schwächen der Teammitglieder sowie die Gruppendynamik zu identifizieren.

  2. Rollen und Verantwortlichkeiten: Die Kairos Teamanalyse kann dabei helfen, die Rollen und Verantwortlichkeiten jedes Teammitglieds klarer zu definieren. Dies trägt dazu bei, Konflikte zu minimieren und die Effizienz zu steigern.

  3. Kommunikation und Zusammenarbeit: Durch die Analyse der Kommunikationsmuster und der Zusammenarbeit im Team können Schwachstellen identifiziert und verbessert werden. Dies fördert eine offene und effektive Kommunikation sowie eine produktive Zusammenarbeit.

  4. Konfliktlösung: Die Kairos Teamanalyse kann auch bei der Identifizierung und Bewältigung von Konflikten innerhalb des Teams helfen. Durch ein besseres Verständnis der Teamdynamik können Konflikte frühzeitig erkannt und konstruktiv gelöst werden.

  5. Entwicklung und Wachstum: Die Analyse dient nicht nur der Problemlösung, sondern auch der kontinuierlichen Entwicklung und dem Wachstum des Teams. Sie bietet eine Grundlage für gezielte Entwicklungsmaßnahmen und unterstützt das Team dabei, sein volles Potenzial auszuschöpfen.

Die Kairos Teamanalyse kann je nach den spezifischen Bedürfnissen und Zielen des Teams angepasst und angewendet werden. Sie kann beispielsweise in Workshops, Team-Meetings oder Coaching-Sitzungen eingesetzt werden, um die Teamleistung zu optimieren und langfristigen Erfolg zu gewährleisten.

 

Endlich! - Bindung zum Unternehmen strukturiert erzeugen

Die Kairos Teamanalyse optimiert Teamentwicklungsmaßnahmen durch:

  1. Klare Rollenverteilung: Identifizierung individueller Stärken und Schwächen zur optimalen Aufgabenzuweisung.

  2. Effektive Kommunikation: Analyse von Kommunikationsmustern zur Förderung offener und konstruktiver Interaktion.

  3. Konfliktprävention und -lösung: Früherkennung von Konfliktpotenzialen und Entwicklung geeigneter Lösungsstrategien.

  4. Förderung der Zusammenarbeit: Verbessertes Verständnis der Teamdynamik zur Steigerung der Effizienz und Produktivität.

  5. Nachhaltige Entwicklung: Ermöglicht gezielte Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung und Stärkung des Teams.

  6. Nachfolgeregelungen und Onboarding begleiten: Identifizierung von Fähigkeiten und Potenzialen zur gezielten Unterstützung bei Nachfolgeregelungen und Onboarding-Prozessen.

  7. Recruiting-Unterstützung: Besseres Verständnis der Teamkultur und -dynamik zur Auswahl passender Kandidaten und Förderung einer positiven Unternehmenskultur.

Die Kairos Teamanalyse kann je nach den spezifischen Bedürfnissen und Zielen des Teams angepasst und angewendet werden. Sie kann beispielsweise in Workshops, Team-Meetings oder Coaching-Sitzungen eingesetzt werden, um die Teamleistung zu optimieren und langfristigen Erfolg zu gewährleisten.

_________________________________________________________________________________

Was hast du von den Abenden ...

  • Dynamik lesen: Lerne, die wahre Dynamik des Teams zu erkennen
  • Neue Ebene des Verständnisses: Ermögliche dir ein vertieftes Team- und Arbeitsverständnis.
  • Einzigartige Aufgaben und Rollenverteilung: Verteilt Aufgaben an die richtigen Menschen
  • Bestmögliche Nutzung der Kräfte: Optimale Nutzung der Gestaltungskraft des gesamten Teams - energiesparend mit maximaler Wirkung

ÜBER MICH

"Als Koordinator des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses eines Konzerns habe ich in frühen Berufsjahren erkannt, dass Unterschiedlichkeit, ein Garant für ganzheitliche Lösungen ist. Dazu ist Teamentwicklung sehr wichtig, dabei werden die einzigartigen Fähigkeiten der Teammitglieder erkannt und gefördert. Mit dieser Erfahrung habe ich später die Kairologie kennenlernt. Sie ist für mich und meine Arbeit sehr hilfreich. Ich sehe klar um was es gerade wirklich geht und kann gezielte Massnahmen für passgenaue Impulse planen. Dabei geht es um die Entwicklung von Menschen, Teams und Organisationen. Ich bin fest davon überzeugt das wir durch die Anwendung kairologischer Impulse höchste Mitarbeiterbindung, als eine Antwort auf den Fachkräftemangel, erzeugen können. Ich bin Dozent an der Fachhochschule Graubünden und der Hochschule Neu-Ulm, mit den Lehrfächern Unternehmensführung, Organisation & Personal."

DAS SIND DIE NÄCHSTEN SCHRITTE

SCHRITT 1:

Mit Klick auf den grünen Button "jetzt informieren" bitten wir dich deine Kontaktinformationen zu hinterlassen.

 

SCHRITT 2:

Du erhälst von uns eine Mail mit Informationen oder einen Vorschlag für einen Telefontermin.

SCHRITT 3:

Nach Auftragsklärung führen wir die Team Kairosanalyse durch.